Bilder mit 90 Grad - Winkel

 

Bilder mit einem 90 Grad Winkel, warum sollte man sowas brauchen?

 

Ich verbinde mit solch einem Bild zwei Wände, Wand und Decke oder Wand und Boden. Dabei entsteht ein einzigartiger Effekt. Ich habe bei mir selbst beobachtet, daß, wenn ich das Bild betrachte, zwei Dinge konträr im Kopf ablaufen. Ich weiss, ich schaue in eine Ecke. Gleichzeitig verschwindet diese Ecke durch das durchgehende Bild, welches ich betrachte. Bei abstrakten Bildern ist dieser Effekt am stärksten.

 

Dabei war dieser Effekt nicht gewollt und nicht geplant. Ich wollte einfach nur die Möglichkeit bieten, ein Bild in einer leeren Ecke aufzuhängen. Die meisten Ecken werden phantasielos mit einem Schrank oder einer Stehlampe gefüllt, oft eine reine Verlegenheitslösung. Ein Bild ist jedoch eine offene, luftige und elegante Variante. Auch eine Wand mit der Decke zu verbinden, ist eine ungewöhnliche Sache.

 

So ist das Bild mit 90 Grad Winkel primär nicht als eigenständiges Kunstwerk gedacht, sondern es ist ein neuer, weiterer Baustein, eine Wohnung ungewöhnlich zu designen.